Stylus 2011

Lebensräume erleben Holz total verwirklichte individuelle Möbel Trends

Möbel von der Stange gibt es bei der Firma Holz total nicht. Die Mitarbeiter der Dortmunder Firma haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein neues Wohngefühl durch Individualität zu vermitteln. Bei einer Idee für den Lebensraum von Stephan Piotrowski handelt es sich deshalb nie um etwas Gewöhnliches. Individuelle Lösung sind sein Spezialgebiet und das Ergebnis ist ein Unikat.
Der Möbeldesigner verwendet gern ausgefallene Hölzer, die er mit moderner Ästhetik kombiniert. Und gerade die Kombinationen der verschiedenen Werkstoffe eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Licht, Glas und Stein dienen als Gestaltungselemente und verleihen den Möbelstücken durch transluzente und opake Elemente ein spannungsreiches Äußeres. In seiner Arbeit setzt Tischler Piotrowski auch gern konkrete Wünsche detailgetreu um.
In besonderen Maße konzentriert sich Piotrowski derzeit auf die wieder ins Zentrum des Objektdesigns gerückte Eiche. Er gestaltet deshalb spezielle massive Bänke und Holzsitze wie einen schlichten, aber funktionalen rollbaren Holzhocker.
 Aber nicht nur Einrichtungsdetails, sondern auch ein Komplettumbau wird höchst professionell und individuell umgesetzt. Der persönliche Kontakt zu den Kunden und die kurzen Wege innerhalb der Betriebsstruktur ermöglichen dabei die präzise Umsetzung aller  Kundenwünsche.

nach oben